Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
ausblick
blockHeaderEditIcon

Hurra - Kunst im Dorf ist wieder da,

Freut euch auf den 15.-16. Juli.

 Die Sandhoosn sind auf dem Sprung

Wer dieser Tage durch Oberhembach geht kann sie vielleicht entdecken: Die Sandhoosn.

Das sind viele eifrig Kreative des kleinen Dorfes.  An allen Ecken und Enden wird gewerkelt. Da wird gemalt und gezeichnet, fotografiert und tolle Dinge aus Ton und Keramik geformt. Andere feilen an ihren ausgefallenen Installationen und wieder andere hantieren mit Holz, Stoffen oder Metall und schaffen wunderbare Objekte.

Wer seine Ohren spitzt, der kann sie vielleicht hören, die Musiker und Sänger, die sich auf ihren Auftritt während Kunst im Dorf vorbereiten. Einige üben im stillen Kämmerlein ihre Live Performance oder bereiten Poesie und Lesung vor.

Was ist da bloß los in dem kleinen Örtchen Oberhembach?

„Kunst im Dorf“ ist los und das ist gut so. Nach nicht freiwilliger Abstinenz geht das prämierte Kunstprojekt „Kunst im Dorf“ in die nächste Runde. Ca. 60 Teilnehmende und zahlreiche Helfer stammen aus dem kleinen Dorf mit nur etwa 300 Einwohnern. Sie sind hier geboren, wohnen hier, haben hier gelebt oder haben eine enge Verbindung zum Ort.

Am 15. und 16. Juli dürfen sich die Besucher auch in diesem Jahr auf ein breites Spektrum an Kunstgenüssen, musikalischer Darbietung und Performance freuen.

"Kunst im Dorf" zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass auch in kleinen Orten eine große kreative Kraft stecken kann. Das Engagement der Organisatorinnen sowie aller beteiligten Künstlerinnen und Künstler trägt dazu bei, dass diese Veranstaltung jedes Mal aufs Neue ein voller Erfolg wird.

"Sandhoosn" ist das Motto der diesjährigen Veranstaltung. Woher diese schelmische Bezeichnung für die Oberhembacher kommt, weiß man nicht so genau. Die Sanddünen in den vielen Wäldern ums Dorf und die dortigen Hasen, werden wohl die Gründe dafür sein. Für die Dorfbewohner ist es gar nicht wichtig woher der Name stammt, sie finden ihn spaßig.

Also schon mal vorab die Hoosnohren gespitzt, denn die Sandhoosn sind auf dem Sprung.

Hier könnt ihr Euch das Programm downloaden

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*